Beschreibung des Themas Beschreibung des Themas bearbeiten
Wir haben Mailkonten mit entsprechenden Mailadressen über diese Forumsplattform. Für die jeweiligen Ämter und Zecke sind sie eingerichtet und nutzungsbereit.
Obwohl dieses Forum 2010 gegründet wurde und 2013 in seiner jetzigen Grundform existiert, werden gelegentlich immer noch Anfragen bezüglich der Erreichbarkeit (auch an mich) gestellt. Die eigentliche und interne Adresse lautet: www.conductioprincastell.xobor.de Die bekanntere und leichter zu merkende und zu schreibende Form ist: www.conductio-princastell.info Diese Namensgebung ist Bestandteil der Serviceleistungen des Forumplattformbetreibers.
Ein weiterer Service ist die Bereitstellung von Mail-Postfächern. Davon habe ich Gebrauch gemacht und folgende Mailadressen angelegt: vorsitz@conductio-princastell.info - - > - - für den Vorsitzenden kasse@conductio-princastell.info - - > - - für die Kassiererin schriften@conductio-princastell.info - - > - - für den Schriftführer jugend@conductio-princastell.info - - > - - für den Referatsleiter der Jugendarbeit lager@conductio-princastell.info - - > - - für alles was mit einem unserer Lager zu tun haben könnte.
Der Zugriff auf diese Postfächer ist entsprechend der eines traditionellen Postfaches oder der anderer Onlinemaildienste: Schritt 1: Man gibt in seinem Browser in der Adresszeile http://webmail.conductio-princastell.info/ ein oder ändert in unserer Forumadresse das "www" in "webmail". Schritt 2: In der neu geöffneten Seite gibt man den Postfachnamen ein, z. B. "jugend"; der feste Teil des Namens "@conductio-princastell.info" ist nicht änderbar! Schritt 3: Man authentifiziert sich mit dem entsprechenden Passwort. Schritt 4: Man liest und schreibt und löscht und . . . . . seine Mails. Schritt 5: Man meldet sich ordentlich ab!
Die Amtsinhaber der Vorstandsposten und Neumitinhaber dieser Mailadressen können/dürfen/sollten sich zur Nutzung dieser mit mir in Verbindung setzen.